beatrice_trueeb_lernoase_lehrerin
1983 erhielt ich das Diplom als Grundschullehrerin in der Schweiz. Es folgten 12 Jahre Unterrichtstätigkeit in der Schweiz und in Deutschland. Bis heute arbeite ich mit Freude als Lehrerin und liebe meine Tätigkeit. Im Mittelpunkt des Feedbacks von Schulleitungen, Kolleginnen und Kollegen, Eltern und Kindern stehen die positiven Lernerfahrungen der Kinder.

Berufliche Erfahrung

  • Anne Frank Grundschule in Teltow bei Berlin (seit 2015)
  • Lehrerin in Aalen, Hausaufgabenbetreuung für türkische Kinder im Jugendzentrum Rötenberg (Aalen), Förderunterricht im Studienkreis, Deutschunterricht für Ausländerinnen sowie Begleitung und Betreuung von Flüchtlingsfamilien (1992 – 1995)
  • Vertretungslehrerin in der Schweiz (1992 – 1995)
  • Lehrerin an einer Grundschule und an einer Sonderschule mit Förderschwerpunkt Lernen, Schweiz (1983 – 1992)
beatrice_trueeb_fachtag

Mit der Klasse auf einem Ausflug (Schweiz, 1990).

beatrice_trueeb_fachtag

Im Unterricht (Schweiz, 1990).

beatrice_trueeb_fachtag

Klassenfahrt mit Skiunterricht (Schweiz, 1992).